Apple hat am 25. März zu einem «Special Event» eingeladen. Wird an diesem Tag die zweite Generation der AirPods vorgestellt?
AirPods Hand
AirPods der ersten Generation liegen auf einer Hand. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die AirPods 2 sollen sich in der Massenproduktion befinden.
  • Diese könnten über Wireless Charging verfügen.

Schon länger kursieren Gerüchte, dass die zweite Version der beliebten AirPods von Apple bald in die Läden kommen soll. Das US-Unternehmen könnte diese an seinem «Special Event» am 25. März im Steve Jobs Theater in Cupertino präsentieren.

Nun berichtet «digitimes» von einem angeblichen Start der Massenproduktion der drahtlosen Kopfhörer. So hätten die beiden Firmen Compeq Manufacturing und Unitech PCB Teile für die Herstellung bereitgestellt.

AirPods als Gesundheitsrisiko

Die AirPods 2 sollen über Wireless Charging verfügen sowie in der Farbe Schwarz erscheinen, meldete «Macrumors» bereits im Februar. Ein Release vor oder in diesem Sommer wäre realistisch.

Ob sich die zweite Version so gut verkauft wie die erste ist momentan noch schwierig zu sagen. Denn: In einem internationalen Appell an die Vereinten Nationen (UN) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) drücken Forschende ihre Besorgnis aus. Die kabellosen Geräte könnten gesundheitsschädlich sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steve JobsApple