AirPods 2 sind angeblich in Serienproduktion

Elia Del Favero
Elia Del Favero

USA,

Apple hat am 25. März zu einem «Special Event» eingeladen. Wird an diesem Tag die zweite Generation der AirPods vorgestellt?

AirPods Hand
AirPods der ersten Generation liegen auf einer Hand. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die AirPods 2 sollen sich in der Massenproduktion befinden.
  • Diese könnten über Wireless Charging verfügen.

Schon länger kursieren Gerüchte, dass die zweite Version der beliebten AirPods von Apple bald in die Läden kommen soll. Das US-Unternehmen könnte diese an seinem «Special Event» am 25. März im Steve Jobs Theater in Cupertino präsentieren.

Nun berichtet «digitimes» von einem angeblichen Start der Massenproduktion der drahtlosen Kopfhörer. So hätten die beiden Firmen Compeq Manufacturing und Unitech PCB Teile für die Herstellung bereitgestellt.

AirPods als Gesundheitsrisiko

Die AirPods 2 sollen über Wireless Charging verfügen sowie in der Farbe Schwarz erscheinen, meldete «Macrumors» bereits im Februar. Ein Release vor oder in diesem Sommer wäre realistisch.

Ob sich die zweite Version so gut verkauft wie die erste ist momentan noch schwierig zu sagen. Denn: In einem internationalen Appell an die Vereinten Nationen (UN) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) drücken Forschende ihre Besorgnis aus. Die kabellosen Geräte könnten gesundheitsschädlich sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Apple März «Special Event»
2 Interaktionen
«Special Event»
Apple AirPods
1 Interaktionen
Version 2
AirPods Krebs
10 Interaktionen
Krebsrisiko
newhome
24 Interaktionen
Hitze, Lüften & Co.

MEHR IN NEWS

Bedford
sbb
4 Interaktionen
SBB, Post & Co

MEHR AUS USA

wm 2026
WM-Tag 10
USA Australien WM 2026
14 Interaktionen
Das war WM-Tag 9
-
56 Interaktionen
Buch enthüllt
WM 2026 Nati Gruppenzweite
26 Interaktionen
Vor Kanada-Spiel