5G Handy von Huawei wird Mitte Mai vorgestellt

Huawei stellt am 16. Mai in London ein neues Smartphone vor. Es werde sich um ein 5G Handy handeln. Die Community spekuliert über ein neues Huawei Mate.

Huawei 5G
Eine Frau hält ein Handy in einem Huawei-Store. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 16. Mai möchte Huawei ein neues Handy vorstellen.
  • Bisher ist ausschliesslich bekannt, dass es ein 5G-Gerät sein wird.

Huawei hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen am 16. Mai ein neues Handy vorstellen will.

Es werde über 5G verfügen, wie es weiter heisst. Der Event findet am 16. Mai in London statt.

Medien und die Community munkeln bereits darüber, um welches Modell es sich dabei handeln wird. Einige gehen etwa vom Huawei Mate 20 X mit 5G aus. Dies wäre jedoch insofern widersprüchlich, da in der Schweiz ein solches bereits erhältlich ist.

Denn: Am 2. Mai wurde dieses von Sunrise – neben dem Xiaomi Mi MIX 5 mit 5G ins Sortiment aufgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Snapdragon 5G
2 Interaktionen
Stockholm
Xiaomi Mi Mix 3
1 Interaktionen
Leak

MEHR IN NEWS

Hombrechtikon ZH
hitze
1 Interaktionen
Kopenhagen
4 Interaktionen
Zizers GR
Berge Hitze
319 Interaktionen
Rekord-Hitze

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Xhaka
42 Interaktionen
Mit Trainer Alonso
14 Interaktionen
London
Prinz William
25 Interaktionen
«Sehr streng»
9 Interaktionen
Oxford