Unsere Tipps fürs «One Of A Million Festival» in Baden.
Lea Porcelain. Bild: Janosch Tröhler
Lea Porcelain. Bild: Janosch Tröhler
Mama Jefferson. Bild: Evelyn Kutschera
Mama Jefferson. Bild: Evelyn Kutschera
Ikan Hyu. Bild: zvg
Ikan Hyu. Bild: zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diesen Freitag startet in Baden das «One Of A Million Festival».
  • Während acht Tagen spielen viele Newcomer in der Stadt.
  • Das Online-Magazin negativewhite.ch empfiehlt dir drei Acts von ganzem Herzen.

Zum achten Mal findet dieses Jahr das Festival «One Of A Million» (OOAM) in Baden statt. Während acht Tagen spielen viele nationale und internationale Newcomer im schmucken Aargauer Städtchen. Hier sind drei Acts, die du auf keinen Fall verpassen solltest:

Ikan Hyu spielen am 6. Februar um 18:30 Uhr im «Zero Zero». Es ist nicht einfach, den Sound dieses Frauen-Duos zu umschreiben. Auf jeden Fall treiben es die beiden Damen aus der Schweiz bunt, und werden zurecht dafür gefeiert. Ikan Hyu sind ein ganz heisser Newcomer-Act für 2018. Krachender Rock, Electro-Punk und Rap in einem: Da ist Stimmung vorprogrammiert.

IKAN HYU - Plastic For Free

Mama Jefferson treten am 8. Februar um 19:30 Uhr in der «Stanzerei» auf. Die Frontfrau Vanja Vukelic hat eine Mission mit ihrer Band Mama Jefferson:Sie predigt Authentizität – und zwar laut und dreckig. Mitten in der Albumproduktion unterbricht das Schweizer Trio um die wilde Frontfrau ihre Live-Pause um dem OOAM zu zeigen, was sie auf dem Kasten haben.

MAMA JEFFERSON - Liquor Liquor

Lea Porcelain sind die Headliner des OOAM und laden am 10. Februar um 22:30 Uhr im «Royal» zum Traumtanzen. Das deutsche Duo ist einer der angesagtesten Acts und werden international in höchsten Tönen gelobt. Ihre Musik wird schnell als Post Punk betitelt. Doch was Markus Niklaus und Julien Bracht zusammen veröffentlichen, lässt sich nicht so einfach schubladisieren. Das Duo hat nur ein Ziel: die Ewigkeit. Auf der Bühne wird ihre Musik zur Vakuum zwischen Raum und Zeit.

Lea Porcelain - Gotta Run
Ad
Ad