In China ist ein Wolkenkratzer des chinesischen Staatsunternehmens «China Telecom» in Brand geraten. Offiziellen Angaben zufolge gab es bisher keine Toten.
Wolkenkratzer china
Der Wolkenkratzer brennt lichterloh. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In China hat ein Wolkenkratzer Feuer gefangen.
  • Das Gebäude gehört dem chinesischen Staatsunternehmen China Telecom.

Im chinesischen Changsha, in der Provinz Hunan, ist ein Wolkenkratzer in Brand geraten. Das Gebäude gehört der staatlich finanzierten China Telecom. Sie ist das grösste Telekommunikationsunternehmen Chinas.

Auf Twitter sind unzählige Videos zu finden, die zeigen, wie mehrere Stockwerke des Hochhauses in Flammen stehen. Schwarze Rauchschwaden sind noch von mehreren Kilometern entfernt zu sehen.

Offizielle Quellen haben bestätigt, dass noch keine Todesfälle gemeldet wurden, wie die Presseagentur «AP» schreibt. Das Gebäude sei rund 200 Meter hoch und verfüge über 42 Stockwerke.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter