In China wurde der grösste lokale Covid-Ausbruch seit Monaten verzeichnet: In Guangdong haben sich 20 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt.
Coronavirus
Ein Mann wird in Guangzhou auf das Coronavirus getestet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der chinesischen Provinz Guangdong wurden 20 Corona-Infektionen gemeldet.
  • Es ist die grösste Zahl neuer Corona-Fällen seit Monaten.
  • Alleine in der Provinzhauptstadt Guangzhou haben sich 18 Menschen angesteckt.

Mit 20 neuen lokalen Infektionen an einem Tag hat China die grösste Zahl neuer Corona-Fälle seit Monaten verzeichnet. Sämtliche Fälle wurden in der südchinesischen Provinz Guangdong registriert. Allein in der Provinzhauptstadt Guangzhou (Kanton) wurden 18 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Das teilte die Nationale Gesundheitsbehörde am Montag mit.

Die Behörden wiesen die Bewohner einiger Strassenzüge im Bezirk Liwan an, zu Hause zu bleiben. Zudem wurden Massentests durchgeführt. Menschen, die die Stadt per Flugzeug, Bus oder Bahn verlassen wollen, müssen einen negativen Covid-19-Test nachweisen.

Coronavirus
In der betroffenen chinesischen Region wurden Massentests auf das Coronavirus durchgeführt. - Keystone

China hat die Pandemie bereits seit dem vergangenen Jahr weitestgehend im Griff. Zwar kam es noch gelegentlich zu lokalen Ausbrüchen des Coroanvirus wie nun in Guangzhou. Jedoch wurden diese schnell mit wieder unter Kontrolle gebracht.

Zuletzt hatten Staatsmedien berichtet, im Kampf gegen das Coronavirus seien 600 Millionen Impfdosen verabreicht worden seien. Demnach wurden zuletzt innerhalb von nur fünf Tagen 100 Millionen Menschen geimpft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bahn