Im Oktober 2020 erkrankte der Ex-Präsident der USA am Corona. Jetzt kommt ans Licht: Nicht einmal im Spital wollte der 75-Jährige auf Fastfood verzichten.
donald trump
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im neuen Buch über Trump packt einer seiner Stabschefs aus.
  • Unter anderem seine Essgewohnheiten wurden durchleuchtet.
  • Sein geliebtes Fastfood wollte Trump auch nicht Corona-krank im Spital weglassen.

Mark Meadows (62), zeitweise Stabschef des Weissen Hauses unter der Regierung von Trump, hat ein Buch veröffentlicht. Darin veröffentlicht er Einblicke hinter die Kulissen. Neben Geschichten von vertuschten Coronatests werden eben auch Donald Trumps Essgewohnheiten thematisiert.

Meadows (62) deckt in seinem neuen Buch auf, dass Trump (75) sogar im Spital Essen von McDonalds ass. Als der ehemalige US-Präsident im Oktober 2020 nämlich an einer Corona-Erkrankung litt, liess er sich das Fastfood halt ins Spital liefern.

Donald Trump
Die verdächtige Nachricht ging an ihn: Mark Meadows, der ehemalige Stabschef von Donald Trump, auf dem Südrasen des Weissen Hauses. - Patrick Semansky/AP/dpa

Trump wurde im Walter-Reed-Spital mit einem Antikörper Medikament behandelt. Sobald es ihm etwas besser ging, schien er ein Verlangen nach Fastfood zu verspüren.

Die Standart-Bestellung des 75-Jährigen bestehe laut dem Buch von Corey Lewandowski und David Bossie aus: Zwei Big Macs, zwei Filet-O-Fish und dazu Schokoladen-Milchshake.

Das Menu enthält rund 2500 Kalorien – das entspricht ungefähr einer Tagesration an Kalorien. Er glaube nämlich laut Michael Wolff, dass McDonalds sauberer sei als viele andere Restaurants.

McDonald's «Big Mac»
Ein Mann beisst in einen "Big Mac" von McDonald's. - dpa

Mögen sie Fastfood?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungMcDonaldsCoronavirus