Bundeskanzler Olaf Scholz empfing letzte Woche den israelischen Präsidenten. Ein Helikopter der Polizei flog während der Überwachung eine kuriose Route.
Twitter
Bei dem Besuch Netanjahus zeichnete ein Helikopter ein kurioses Muster auf die Karte. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Benjamin Netanjahu reiste letzte Woche nach Berlin zu Olaf Scholz.
  • Ein riesiges Sicherheitsaufgebot wurde deshalb auf die Beine gestellt.
  • Dabei malte ein Helikopter bei der Flugroute ein Velo auf die Karte.

Letzte Woche war der israelische Präsident in Deutschland auf Besuch. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz empfing Benjamin Netanjahu in Berlin.

3000 Polizisten und Polizistinnen stand im Einsatz, auch der Luftraum wurde per Helikopter strengstens überwacht. Wie der RBB berichtet, nahm einer der Flugkörper bei der den Sicherheitsvorkehrungen eine etwas andere Route vor.

Ein Screenshot der Webseite ADS-B Exchange zeigt: Die Flugroute nahm die Form eines Fahrrads an, mit einer Strecke von 30 Kilometer nördlich von Berlin. Der Lenker des Fahrrads befand sich über Klosterfelde, der Sattel über Biesenthal.

Glauben Sie, die Flugroute in Form eines Velos war Zufall?

Gegenüber dem RBB sagte Polizeisprecher Martin Halweg, das Fahrrad sei ein «Zufallsprodukt». Er könne ausschliessen, dass sich die Kollegen einen Spass erlaubt hätten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Benjamin NetanjahuOlaf ScholzHelikopter