Eine Britin ist oft schon um 4 Uhr morgens wach und kann nicht mehr einschlafen. Grund: Ihre Nachbarn lassen ihre Waschmaschine offenbar gerne so früh arbeiten.
Schlaf
Eine Britin kämpft um ihren Schlaf. (Symbolbild) - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Internet beschwert sich eine Britin über das Verhalten ihrer Nachbarn.
  • Diese schalten nämlich ihre Waschmaschine oft um 4 Uhr morgens an.
  • Daraufhin bricht in der Community eine heftige Diskussion aus.
Ad

In der Nacht sollte man eigentlich schlafen und sich erholen können. Umso ärgerlicher ist es, wenn die Nachbarn ausgerechnet während der Ruhezeit Lärm machen. Eine Frau aus Grossbritannien hat sich auf der Plattform «Mumsnet» kürzlich genau zu diesem Thema geäussert.

Waschmaschine
Eine Waschmaschine. (Symbolbild) - Pixabay

Wie die Frau, die anonym bleibt, erzählt, könne sie seit Wochen nicht mehr richtig schlafen. Der Grund: «Meine Nachbarn machen ihre Hausarbeit immer um 4 Uhr morgens!» Der unangenehme Lärm komme jeweils von der Waschmaschine, vermutet die Britin.

Internet-User beurteilen Situation unterschiedlich

Wegen der Energiekosten würden die Nachbarn die Maschine wahrscheinlich lieber über Nacht laufen lassen, erzählt sie weiter. Nun will sie von der Community wissen, ob sie sie dennoch bitten könnte, nicht mehr in der Nacht zu waschen. Damit löst sie eine heftige Debatte aus.

Was halten Sie davon, dass die Nachbarn ihre Waschmaschine in der Nacht laufen lassen?

Mehrere User vermuten, dass die Waschmaschine per Timer gesteuert wird. Jemand schreibt: Er lasse die Maschine immer um 5 Uhr laufen, damit er vor der Arbeit die Wäsche zum Trocknen aufhängen könne. Andere pflichten ihm mit ähnlichen Argumenten bei.

Andere zeigen jedoch mehr Verständnis für die Frau. Ein User empfiehlt ihr, das Gespräch mit den Nachbarn zu suchen. Einige geben zudem zu, dass sie sich ebenfalls über solche Geräusche nerven würden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Internet