Eigentlich ist Cinthia Fernandez Moderatorin. Jetzt will sie Politikerin werden – und schwingt nur mit einem Tanga bekleidet vor dem Kongress das Tanzbein.
Cinthia Fernandez tanzt vor dem argentinischen Nationalkongress. - Instagram/@cinthia_fernandez_

Das Wichtigste in Kürze

  • Cinthia Fernandez will in den argentinischen Kongress einziehen.
  • Ihre Wählerinnen und Wähler will sie mit einem Tanz von sich überzeugen.
  • Dabei trägt die 32-Jährige lediglich einen Tanga.

Die argentinische Moderatorin Cinthia Fernandez will in den Kongress einziehen. Nun macht die angehende Politikerin mit einer etwas anderen Wahlkampfkampagne auf sich aufmerksam.

Um die Wähler für sich zu gewinnen, legt sie auf der Strasse vor dem Nationalkongress eine Showeinlage hin. Diesen veröffentlichte sie auf ihrem Instagram-Kanal mit über fünf Millionen Followern.

Sie will Politikerin werden – und zieht sich aus

Somit dürfte die 32-Jährige sämtliche Blicke auf sich ziehen. Denn: Während sie ihren Tanz performt, entledigt sie sich gar ihres Rocks! Untenrum nur noch mit einem Tanga bekleidet bringt sie ihren Tanz zu Ende.

Die Aktion hat für Fernandez jedoch ein Nachspiel: Sie performte nämlich zum Song «Ce Dice De Mi». Jetzt hat sie eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung am Hals, wie die «Kronen Zeitung» schreibt.

Was halten Sie von dieser Wahlkampfkampagne?

Denn: Die Erben des Urhebers stören sich daran, dass Anpassungen im Text vorgenommen wurden. Ausserdem soll die Moderatorin das Lied ohne deren Einverständnis verwendet haben.

Mehr zum Thema:

Instagram Klage Tanz