Jacques Paul bewirbt sich online für seinen Traumjob, als ihm ein Missgeschick passiert: Anstelle des Anschreibens reicht er medizinische Testresultate ein.
Medizinische Testresultate anstatt professionelle Bewerbung kosteten Jacques Paul seinen Traumjob. - TikTok/@jacqupot
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nachdem Jacques seine Bewerbungsunterlagen eingereicht hat, realisiert er seinen Fauxpas.
  • Denn versehentlich reicht er medizinische Testresultate zur sexuellen Gesundheit ein.

Jacques Paul feilte stundenlang am perfekten Bewerbungsschreiben für seinen Traumjob im digitalen Marketing. Auf TikTok erklärt er, dass er sich gedacht habe: «Oh mein Gott, wenn ich diesen Job bekommen würde, wären all meine Probleme gelöst.»

Doch dann unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler.

Diesen realisierte er jedoch erst, nachdem er die Bewerbungsunterlagen bereits hochgeladen hatte. Denn anstelle des sorgfältig vorbereiteten Anschreibens, versendete er versehentlich seine medizinischen Resultate.

«Ich stehe bestimmt auf einer schwarzen Liste»

Paul erklärt sich das Missgeschick mit: «Ich tendiere zum Multitasking. Deswegen ist wahrscheinlich alles schiefgelaufen.»

Bewerbung
«Damals, als ich mich für meinen Traumjob beworben, aber versehentlich ein PDF meiner STD-Testresultate anstelle eines Anschreibens eingereicht habe.» - TikTok/@jacqupot

Dabei handelte es sich ausgerechnet um Unterlagen zu Untersuchungen über sexuell übertragbare Krankheiten. Diese habe er am selben Tag erhalten, an dem er die Bewerbungsunterlagen eingereicht habe, führt Paul aus. Das Unternehmen habe sich bis heute nicht auf seine kuriose Bewerbung gemeldet. Er ist überzeugt: «Ich stehe bestimmt irgendwo auf einer schwarzen Liste.»

Finden Sie das Vorgehen des Vorgesetzten fair?

Der 27-Jährige machte seinen Fauxpas aus einem ganz bestimmten Grund öffentlich. «Ich wollte sexuelle Gesundheit und das Testen auf übertragbare Krankheiten destigmatisieren. Und viele haben Angst, sich für Jobs zu bewerben. Also habe ich meine eigene Geschichte geteilt, damit sich Leute weniger ängstlich wegen ihrer eigenen Fehler fühlen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstJobs