Eine US-Kindergärtnerin jagt ihren Schützlingen mit einer Horror-Maske einen Mords-Schrecken ein. Der Grund: Die Kinder haben nicht aufgeräumt.
Kindergärtnerin - Twitter /@VolumePrintcess
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einer Grusel-Maske bringt eine US-Kindergärtnerin ihre Schützlinge zum Weinen.
  • Offenbar war das die Strafe dafür, dass die Kinder nicht aufgeräumt haben.
  • Die Erziehungs-Aktion geht aber nach hinten los: Die Beteiligten wurden gefeuert.

Diese Kindergärtnerin ist knapp zwei Wochen vor Halloween bereits in Grusel-Stimmung: Zusammen mit weiteren Mitarbeitenden jagt sie ihren Schützlingen im US-Bundesstaat Mississippi mit einer Grusel-Maske einen Mords-Schrecken ein.

In einem Video ist zu sehen, wie die Erzieherin die Kinder mit einer Maske aus dem Film «Scream» erschreckt. Dabei brüllt sie ihnen unter anderem aus kurzer Entfernung ins Gesicht. Die Kinder schreien und weinen, einige laufen davon und verstecken sich.

bn
«Ghostface» aus dem Film «Scream». - Keystone

Die Aktion war offenbar als Erziehungsmassnahme gedacht, wie verschiedene US-Medien berichten. Kinder, die nicht aufgeräumt haben, wurden gezielt ins Visier genommen: Eine Mitarbeiterin dirigiert ihre Kollegin zu denjenigen, die sich nicht gut benommen hätten.

Freuen Sie sich auf Halloween?

Das Video des Vorfalls geht anschliessend im Netz viral, wütende Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten. Für drei beteiligte Mitarbeitende hat die Aktion schwere Konsequenzen: «Die Leute, die diese Taten begangen haben, sind nicht mehr bei uns. Sie wurden gefeuert», so die Kindergarten-Chefin gegenüber dem «Northeast Mississippi Daily Journal».

Ob sich die Kinder nach diesem Schreck noch auf Halloween freuen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Halloween