Eine Katze als Bürgermeisterin einer US-Ortschaft? Nichts ist unmöglich! Social-Media-Star Jinx hat es vorgemacht.
hell
Die Katze Jinx ist ein Internet-Star. - Instagram / @bigfootjinx
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Katze Jinx ist ein Internetphänomen und erfreut Tausende mit ihrem Aussehen.
  • Jetzt war sie sogar für einen Tag die Bürgermeisterin einer kleinen US-Ortschaft.

Ihre zu grossen Augen und Füsse haben sie zum Internet-Star gemacht und jetzt hat sie sogar ein politisches Amt übernommen. Am 24. April wurde die Katze Jinx Bürgermeisterin der Ortschaft Hell in Michigan (USA).

Hell ist eine Ortschaft mit lediglich 72 Einwohnern. Dort wird allen ermöglicht, einmal «Mayor of Hell» (zu Deutsch: Bürgermeister der Hölle) zu werden. Auf der Webseite des Ortes kann man sich anmelden und dann einen Tag, oder nur eine Stunde, Bürgermeister werden. Zum Ende der Amtszeit wird man sogar richtig mit einem Amtsenthebungsverfahren abgesetzt.

Katze als Baby im Feld gefunden

Seit 2018 lebt Jinx bei ihrer Besitzerin Mia. Sie wurde auf einem Feld hinter Mias Haus gerettet, als sie nur drei Wochen alt war. Schon bald merkte Mia, dass die Katze ein ungewöhnliches Aussehen hat, und postete Bilder in den sozialen Medien.

Schnell wurde ihre Followerzahl immer höher. Auf Instagram folgen dem schwarzen Vierbeiner 416'000 Personen und auf Tiktok sind es schon über 700'000.

Wären Sie auch gerne einmal «Bürgermeisterin der Hölle»?

Vor einigen Wochen fragte Mia ihre Follower, ob es eine Möglichkeit gäbe, dass ihre Katze einmal Bürgermeisterin werden könnte. Dann wurde sie von Menschen in Hell auf ihre Ortschaft aufmerksam gemacht. Sofort meldete sie sich an, und am Sonntag stand ihre Katze im offiziellen Amt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramInternet