Ein Kanadier bemerkte Ende Oktober einen Zimtkolibri, der scheinbar den Umzug in den Süden verpasste. Also fing er ihn kurzerhand ein und rettete ihm das Leben.
Kolibri
Ein Zimtkolibri verpasste den Flug in den Süden. (Symbolbild) - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im kanadischen Prince George B.C. fand ein Mann einen Zimtkolibri, als es schneite.
  • Dieser hatte anscheinend vergessen, dass er eigentlich in den Süden hätte fliegen müssen.
  • Mit dem Auto wurde der Vogel in das 500 Kilometer südlich gelegene Vancouver gebracht.

Der Kanadier Clive Keen bemerkte Ende Oktober einen Zimtkolibri in Prince George B.C, das 500 Kilometer nördlich von Vancouver liegt. Dieser hätte eigentlich schon längst Richtung Süden losfliegen sollen.

Keen äusserte sich gegenüber «CBC News» zu dem Vorfall. Er habe zuerst gedacht, dass der Vogel aufgrund des warmen Herbsts noch so weit nördlich unterwegs war. Als es dann aber zu schneien begann, dachte Keen, dass an dieser Sache etwas falsch sei.

Haben Sie auch schon mal einem Tier das Leben gerettet?

Der Redakteur des «B.C. Birding Magazine» baute einen Käfig mit Futter, um den Kolibri einfangen zu können. Anschliessend fuhr seine Frau mit dem Auto neun Stunden nach Vancouver. Dort habe sie den Zimtkolibri an einem sicheren und definitiv wärmeren Ort freigelassen.

Das Paar sei froh, dass der Vogel so vor dem Tod gerettet werden konnte. Gegenüber «CBC News» erklärten sie, dass sie hoffen, den Zimtkolibri nächsten Sommer wieder in Prince George anzutreffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PrinceTod