Im argentinischen Ort Mar del Tuyú ist ein zweistöckiges Haus von den Wellen des Meeres zum Einsturz gebracht worden. Immerhin: Verletzt wurde niemand.
Der Einsturz des Hauses in Mar del Tuyú im Video. - Instagram / @guardavidas_mdt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Argentinien ist am 28. Juli ein Haus ins Meer gespült worden.
  • Der hohe Wasserstand hatte das Fundament entscheidend geschwächt.
  • Trotz der beunruhigenden Bilder wurde beim Vorfall niemand verletzt.

Schockierende Aufnahmen aus dem argentinischen Küstenort Mar del Tuyú: Ein zweistöckiges Haus stürzt plötzlich ins Meer, wie ein Video in den sozialen Medien zeigt.

In dem Clip ist zunächst zu sehen, wie Wellen das in den 1960er- und 1970er-Jahren erbaute Haus bearbeiten. Schliesslich führt die Kraft des Wassers dazu, dass das Gebäude einstürzt und in den Südatlantik fällt. Der hohe Pegel hat laut Medienberichten dafür gesorgt, dass das Fundament stark geschwächt wurde.

Bewohner konnten Habseligkeiten nicht retten

Immerhin gab es beim Vorfall am 28. Juli in der Provinz Buenos Aires keine Verletzten: Die Bewohner verliessen das Gebäude.

Wie die Zeitung «La Nacion» berichtet, hatten die Betroffenen aber nicht mehr genügend Zeit, ihre Sachen in Sicherheit zu bringen. Der Schaden dürfte immens sein.

Ad
Ad