Vor einem US-Einkaufsladen wurde ein Handtaschendieb, der eine 87-Jährige bestohlen hatte, von einem Kunden erwischt. Das gibt ein dickes Lob vom Sheriff!
Ein Passant konnte einen Handtaschendieb aufhalten. - Reddit / @u/tefunka

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Handtaschendieb konnte in den USA von einem Einkäufer erwischt werden.
  • Der Räuber entriss einer 87-Jährigen die Tasche und floh aus dem Einkaufsladen.
  • Dicht gefolgt von einem Passanten, der ihn dann auf dem Parkplatz festhalten konnte.

Dieses Video zeigt wieder einmal, dass es auch Helden im Alltag gibt. Denn in den USA wurde einer 87-jährigen Dame die Handtasche entrissen. Der Dieb rannte daraufhin aus einem Kroger-Lebensmittelladen in Pennsylvania. Doch ein weiterer Kunde hat die Verfolgung aufgenommen.

Nach wenigen Metern im Freien wurde der Räuber vom Passanten auf dem Parkplatz erwischt und festgehalten. Der Handtaschendieb versuchte sich mehrmals freizukämpfen – doch keine Chance. Eine dritte dazustossende Person entfernte die gestohlene Ware und konnte diese der Besitzerin zurückbringen.

Vor Stolz am Strahlen

Zum Dank wurde er sogar vom Butler County Sheriff Richard K. Jones persönlich gelobt: «Sie machen uns sehr sehr stolz! Danke für das, was du getan hast.» Er bekam seine Urkunde mit einer Menge Applaus überreicht.

Haben Sie auch schon einmal eine Heldentat geleistet?

Zum Schluss gab es noch ein Foto mit der 87-Jährigen. Sie scheint überaus glücklich und ist ihrem Handtaschen-Retter bestimmt sehr dankbar. Wer in diesem Video wohl am meisten am Grinsen ist? Schwer zu sagen.