Die 25-jährige Rumeysa Gelgi ist 2,15 Meter gross. Für die allererste Flugreise der Türkin baute die Fluggesellschaft Turkish Airlines sogar einen Flieger um.
flug
Rumeysa Gelgi fliegt zum ersten Mal. - Screenshots Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die grösste Frau der Welt ist eine Türkin und heisst Rumeysa Gelgi.
  • Bis vor Kurzem ist die 25-jährige Anwältin noch nie geflogen.
  • Die Turkish Airlines haben ihr nun ihren ersten Flug ermöglicht.

Rumeysa Gelgi ist mit ihren exakt 2,1516 Metern die grösste Frau der Welt. Bis vor Kurzem ist die 25-jährige Türkin noch nie geflogen. Doch die Turkish Airlines haben dies nun möglich gemacht.

Die Fluggesellschaft hat sogar einen Flieger umgebaut, damit Rumeysa im Liegen fliegen konnte. Wegen ihrer Grösse kann die Anwältin nämlich nicht lange sitzen.

Deshalb machte die Airline aus sechs Sitzplätzen ein Bett. Geflogen ist die Maschine laut der «Bild» von Istanbul (TUR) nach San Francisco (USA).

Sind Sie zufrieden mit Ihrer Körpergrösse?

Schuld an Rumeysas überdimensionaler Körpergrösse ist das Weaver-Syndrom. Die äusserst selten auftretende Erkrankung ist oftmals angeboren. Laut Orpha.net sind bis heute bloss 50 Fälle des Grosswuchs-Syndroms bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fluggesellschaft