Das Game «Super Punch-Out!!» kam 1994 auf den Markt. Und erst jetzt, 28 Jahre später, wurde ein geheimer Multiplayer-Modus entdeckt.
Super Punch-Out!!
Beim Game «Super Punch-Out!!» wurde ein versteckter Multiplayer gefunden. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 28 Jahre dauerte es, bis beim Game «Super Punch-Out!!» der Multiplayer entdeckt wurde.
  • Um zu diesem zu gelangen, muss eine spezielle Tastenkombination gedrückt werden.
  • Ein Twitter-User hat das Geheimnis gelüftet.

28 Jahre lang ist das Spiel «Super Punch-Out!!» bereits auf dem Markt, Tausende von Zockern haben es bereits gegamt. Und trotzdem wurde erst jetzt ein grosses Geheimnis gelüftet.

Das Game hat nämlich einen Multiplayer-Modus! Der Twitter-User «Unlisted Cheats» hat dies als Erster auf seinem Account geteilt.

Der Zwei-Spieler-Modus bei «Super Punch-Out!!»

Um auf diesen zugreifen zu können, muss man jedoch eine ganz bestimmte Tastenkombination drücken. Im Startbildschirm muss der erste Spieler den Start- und A-Knopf halten. Gleichzeitig sollte der zweite Spieler den Y- und R-Knopf betätigen.

Haben Sie schon mal «Super Punch-Out!!» gezockt?

Anschliessend kann man den Charakter für den zweiten Spieler auswählen. Allerdings muss der andere Spieler gleichzeitig den B- und Y-Knopf gedrückt halten. Nur so gelingt es, die Kontrolle über den eigentlichen CPU-Gegner zu erlangen – ganz schön kompliziert!

Multiplayer bei «Super Punch-Out!!» auch auf Nintendo Switch möglich

Wie der User diese Kombination herausfinden konnte, ist nicht bekannt. «NintendoLife» hat aber bekannt gegeben, dass der Zwei-Spieler-Modus auch auf der Nintendo Switch funktioniert.

Mehr zum Thema:

Nintendo Switch Nintendo Twitter