Bei einer Gasexplosion in einem neunstöckigen Wohnhaus sind nahe Moskau zwei Menschen ums Leben gekommen. Weitere, darunter zwei Kinder, wurden verletzt.
Explosion Russland
Bei der Gasexplosion in einem neunstöckigen Wohnhaus nahe bei Moskau wurden zwei Personen getötet, mehrere verletzt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Gasexplosion nahe Moskau forderte am Mittwochmorgen zwei Tote und mehrere Verletzte.
  • Über 170 Menschen mussten aus dem neunstöckigen Wohnhaus in Sicherheit gebracht werden.
  • Bilder und Videos zeigen das Ausmass der Zerstörung.

Bei einer gewaltigen Gasexplosion in der Nähe der russischen Hauptstadt Moskau sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens fünf Bewohner des neunstöckigen Wohnhauses seien am Mittwochmorgen verletzt worden, darunter zwei Kinder. Dies teilten die Behörden der Agentur Interfax zufolge mit. Mehr als 170 Menschen wurden demnach in der Stadt Noginsk in Sicherheit gebracht.

Explosion Russland
Die Nachrichtenagentur RIA Nowosti teilte Bilder in ihrem Telegram-Kanal - Telegram / @rian_ru

Bilder zeigten, wie die Fassade durch die Wucht der Explosion teilweise herausgerissen wurde. Trümmer flogen meterweit. Acht Wohnungen seien komplett zerstört worden.

Zwei Etagen stürzten dem Zivilschutzministerium zufolge an einer Stelle des Hauses ein. Ein Video von «Russia Today» zeigt das Ausmass der Zerstörung und die Rettungskräfte im Einsatz. Die genaue Unglücksursache soll noch untersucht werden.

Das Video von «Russia Today» zeigt das Ausmass der Zerstörung.

In Russland kommt es immer wieder zu Gasexplosionen mit Toten und Verletzten. Einen weiteren solchen Vorfall gab es am Mittwochmorgen der Agentur Interfax zufolge in Jekaterinburg am Ural. Dabei sei nach ersten Erkenntnissen ein Mensch verletzt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Explosion