In der Nacht auf Sonntag ereignete sich auf dem Gelände des Betonherstellers Holcim in Noville VD eine Explosion. Verletzt wurde niemand; es gab Sachschäden.
Holcim
Auf dem Gelände des Betonherstellers Holcim in Noville VD gab es eine Explosion. - Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Noville VD ereignete sich in der Nacht zum Sonntag eine Explosion.
  • Die Detonation auf dem Gelände des Zementherstellers Holcim verursachte Sachschäden.
  • Verletzte gab es keine und es seien auch keine schädlichen Stoffe freigesetzt worden.

In einem Gebäude des Zementherstellers Holcim in Noville VD hat sich in der Nacht auf Sonntag eine Explosion ereignet. Verletzt wurde niemand, die Detonation verursachte lediglich Sachschäden.

Die Ursache der Explosion sei aktuell noch unbekannt. Eine technische Ursache könne jedoch nicht ausgeschlossen werden, teilte die Kantonspolizei Waadt am Dienstag mit.

Keine Gefahr für Bevölkerung

Es seien dabei keine schädlichen Stoffe in die Luft freigesetzt worden. Die Auswirkungen der Explosion stellten demnach keine Gefahr für die Bevölkerung dar.

Die Waadtländer Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände des Vorfalls zu klären. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ExplosionHolcim