Zwei Palästinenser bei Vorfall im Gazastreifen getötet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Trotz Waffenruhe wurden im Gazastreifen zwei Palästinenser bei israelischem Beschuss östlich der Stadt Gaza getötet, wie medizinische Kreise mitteilten.

Israelische Armee Waffen
Um die deutschen Waffenlieferungen an Israel gibt es seit Monaten Diskussionen. (Symbolbild) - keystone

Bei einem Vorfall im Gazastreifen sind trotz der Waffenruhe zwei Palästinenser getötet worden. Sie seien bei israelischem Beschuss östlich der Stadt Gaza ums Leben gekommen, hiess es aus medizinischen Kreisen.

Israelische Armee: Waffenruhe verletzt

Die israelische Armee teilte dazu mit, mehrere verdächtige Personen hätten die Rückzugslinie überschritten und sich israelischen Truppen im nördlichen Gazastreifen genähert. Damit hätten sie gegen die Waffenruhe-Vereinbarung verstossen. Die Truppen hätten auf die Verdächtigen geschossen und damit «die Bedrohung beseitigt».

Die Armee bekräftigte ihren Aufruf an die Einwohner Gazas, sich den weiterhin in mehr als der Hälfte des Küstenstreifens positionierten Truppen nicht zu nähern. Seit Freitag gilt eine von den USA, Ägypten und Katar vermittelte Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas.

Kommentare

User #6112 (nicht angemeldet)

Ich hab mal Friedensvorschlag der wirklich Funktioniert! Stellt die verantwortiliche Elite einander gegen über auf einem Feld auf, wer zuletzt steht hat Gewonnen! Dannach ist locker wieder 50-100 Jahre ruhe....

User #5564 (nicht angemeldet)

Schade waren es nur zwei! Fehlen da nicht einige Nullen? Zum Beispiel 20‘000… wäre doch was für die linke Presse! Im Übrigen gibt es Videos von diesem Berliner Politiker wie er nach der Polizei schlägt und danach mit seinem Politiker-Ausweis herum wedelt. Die Polizei hat alles richtig gemacht!

Weiterlesen

Israel Gaza
Trotz Waffenruhe

MEHR IN NEWS

Brillenpinguine
Über Friedensplan

MEHR AUS ISRAEL

Friedrich Merz
7 Interaktionen
Merz in Israel
Benjamin Netanjahu
3 Interaktionen
Beratung