Google kündigt Preiserhöhungen für das Youtube-Premium-Angebot in verschiedenen Ländern an. Die Teuerungen gehen von 11 bis zu knapp 300 Prozent.
youtube premium preiserhöhung
Youtube Premium wird teurer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YouTube-Premium kündigt Preiserhöhungen an.
  • Diese reichen von einer Teuerung von 11 Prozent bis hin zu knapp 300 Prozent.
  • EU-Länder sind momentan noch nicht betroffen.
  • Die Teuerungen betreffen Einzel- sowie Familienabos.

Google plant in mehreren Ländern eine Preiserhöhung des Youtube-Premium-Familienabos. Die Preise der Einzelabos verändern sich nur in einzelnen Ländern. Bisher wurden noch keine Preiserhöhungen in einem EU-Land geltend gemacht, wie «Golem» berichtet.

In den USA wird der monatliche Preis von 17,99 auf 22,99 US-Dollar steigen. Diese Preiserhöhung von 28 Prozent gilt ebenfalls in Kanada. In Grossbritannien steigen die monatlichen Gebühren um 11 Prozent.

youtube premium preiserhöhung
Youtube-Premium wird vielerorts teurer. - keystone

In der Türkei steigt der monatliche Preis um satte 77 Prozent. In Argentinien wird das Familienabo sogar um 290 Prozent teurer. Der monatliche Preis des Abos steigt von 179 auf 699 Pesos.

Google teilt alle Preiserhöhungen 30 Tage im Vorausmit. Weitere Teuerungen bei Youtube sollen geplant sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleDollarEUYoutube