Waldbrand

    «Wie ein Vulkan»: Waldbrand wütet nordöstlich von Bangkok

    DPA
    DPA

    Thailand,

    Das Feuer nordöstlich von Thailands Hauptstadt ist ausser Kontrolle geraten. Es wütet seit Dienstag in dem bewaldeten Gebiet. Was ist die Brandursache?

    waldbrand bangkok thailand
    In Nakhon Nayok brennen Bäume lichterloh. - Nava Sangthong/AP

    Nordöstlich von Thailands Hauptstadt Bangkok ist ein Waldbrand ausser Kontrolle geraten. Wie die Nachrichtenseite «The Thaiger» am Donnerstag berichtete, wütete das Feuer seit Dienstag wie ein «Inferno» in einem bewaldeten Gebiet in der Provinz Nakhon Nayok. Starke Winde hätten die Flammen immer weiter angeheizt. Der Berg Khao Laem habe in der Nacht wie ein Vulkan nach einer schweren Eruption ausgesehen.

    Die Einsatzkräfte wollten unter anderem mit Hubschraubern und Brandschneisen versuchen, das Feuer einzudämmen und ein Übergreifen auf nahe gelegene Gemeinden zu verhindern, wie die Nachrichtenseite «Coconuts Bangkok» den Provinzgouverneur Bancha Chaowarin zitierte. Ursache für den Brand könne möglicherweise ein Blitzschlag gewesen sein, hiess es.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Mallorca
    209 Interaktionen
    Sonne hilft!
    sdf
    21 Interaktionen
    Hosen, Käppi

    MEHR IN NEWS

    Emmen LU
    Emmen LU
    Buchs AG
    Buchs AG
    anrufe
    1 Interaktionen
    Im 2026

    MEHR WALDBRAND

    Poschiavo GR
    Poschiavo GR
    2 Interaktionen
    Ferplècle VS
    Waldbrand Spanien
    Villa de Leyva
    waldbrandgefahr
    42 Interaktionen
    Waldbrand-Gefahr!

    MEHR AUS THAILAND

    2 Interaktionen
    Bangkok
    «Villa der Versuchung»
    7 Interaktionen
    Zweite Staffel
    3 Interaktionen
    Bangkok
    7 Interaktionen
    Bangkok