Weihnachtsprozession nach Bethlehem aufgebrochen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

In Jerusalem brach heute Montagvormittag die traditionelle Weihnachtsprozession nach Bethlehem auf.

Jerusalem
Blick über die Altstadt von Jerusalem. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Israel rechnet über die Weihnachtstage mit rund 150'000 christlichen Touristen.
  • Bis Jahresende rechnet Israel mit mehr als vier Millionen Besuchern.

Christen aus aller Welt feiern heute Montag Weihnachten im Heiligen Land. In Jerusalem brach am Vormittag die traditionelle Prozession nach Bethlehem auf.

Die Fahrzeugkolonne wurde am Nachmittag in der kleinen Stadt im besetzten Westjordanland erwartet, die als Geburtsort Jesu verehrt wird. Angeführt wird die Prozession vom Oberhaupt der katholischen Kirche im Heiligen Land, Pierbattista Pizzaballa. Er zelebriert später auch die Mitternachtsmesse in Bethlehem.

150'000 christliche Touristen

Das israelische Tourismusministerium rechnet über die Weihnachtstage mit rund 150'000 christlichen Touristen. Ungeachtet fortwährender Spannungen war 2018 ein Rekordjahr für den Tourismus in Israel und den Palästinensergebieten. Bis Jahresende rechnet Israel mit mehr als vier Millionen Besuchern.

Fast drei Millionen Touristen haben nach Angaben des palästinensischen Tourismusministeriums in diesem Jahr die Palästinensergebiete besucht.

Kommentare

Weiterlesen

Recep Tayyip Erdogan hält eine Rede in Istanbul.
8 Interaktionen
Tyrann und Antisemit
Panzer
1 Interaktionen
Golanhöhen
Bald Unesco-Kulturerbe?

MEHR IN NEWS

Himalaya
Verschüttet
Hogwarts Legacy 2
Hogwarts Legacy 2
UBS Logo
1 Interaktionen
UBS
Sprachenunterricht
Sprachenunterricht

MEHR AUS ISRAEL

Sde Teiman
2 Interaktionen
Gefängnis-Skandal
hamas
Noch elf übrig
Ultraorthodoxe jüdische Männer
Laut Medien
Rotes Kreuz
1 Interaktionen
Aushändigung