In der pakistanischen Hauptstadt Islamabad ist es wegen Monsunregenfällen zu heftigen Überschwemmungen gekommen. Mindestens zwei Personen sind dabei gestorben.
Monsun Pakistan
Eine wegen Monsunregens überflutete Strasse in Pakistan. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Islamabad kam es aufgrund von schweren Regenfällen zu Überflutungen.
  • Mindestens zwei Menschen sind dabei ums Leben gekommen.
  • Pakistanische Meteorologen warnen vor weiteren Monsun-Niederschlägen.

Heftige Monsunregenfälle haben in Teilen der pakistanischen Hauptstadt Islamabad zu schweren Überschwemmungen geführt.

Dabei seien mindestens zwei Menschen, eine Mutter und ihr Kind, ums Leben gekommen, teilten lokale Behördenvertreter am Mittwoch mit. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie Autos von den Wassermassen mitgerissen wurden.

Betroffen war vorwiegend eine der teuersten und erst in den vergangenen Jahren entwickelte Wohngegend der Stadt am Fusse der Margalla-Hügel. Die Armee teilte in einer Erklärung mit, man helfe den zivilen Behörden bei den Rettungsmassnahmen.

Pakistanische Meteorologen warnten vor weiteren starken Regenfällen auch in anderen Landesteilen in den nächsten drei Tagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterSchweizer Armee