Bei einem schweren Busunglück im Osten Mexikos sind 21 Menschen ums Leben gekommen.
Mexiko Busunfall Tote
Bei dem schweren Busunglück in Mexiko starben 21 Personen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mexiko stiess ein Bus mit einem Lastwagen zusammen und fing Feuer.
  • Dabei starben 17 Menschen im Innern des Reisebus und zwei in dem Lastwagen.
  • Zwei weitere Menschen sind später ihren Verletzungen erlegen, es gab auch viele Verletzte.

Bei dem Busunglück in Mexiko gab es neben den 21 Toten, weitere 30 verletzte Personen. Der Reisebus stiess auf einer kurvigen Strasse im Bundesstaat Veracruz mit einem Lastwagen zusammen und geriet in Brand.

Busunfall Mexiko
Bei den Toten des Busunfalls in Mexiko handelt es sich um Pilger. - Keystone

17 Menschen seien in dem Reisebus gestorben, zwei in dem Lastwagen. Zwei weitere erlagen später im Krankenhaus ihren Verletzungen, teilte der örtliche Zivilschutz am Mittwoch mit.

Bilder des Fernsehsenders Televisa zeigten, wie der auf die Seite gekippte Bus in Flammen steht. Aufgrund des Rettungseinsatzes wurde die Landstrasse für den Verkehr gesperrt. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Möglicherweise hatten die Bremsen des Lastwagens versagt.

Busunfall Mexiko Tote
Der Bus brannte bei dem Unfall komplett aus, die Ursache ist bisher nicht bekannt. - Keystone

Bei den Passagieren des Reisebusses handelte es sich um Pilger aus dem Bundesstaat Chiapas im Süden des Landes. Sie hatten die Basilika der Jungfrau von Guadalupe in Mexiko-Stadt besucht und waren auf dem Heimweg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zivilschutz