Tunesien erteilt Emirates Landeverbot

DPA
DPA

Tunisien,

Offenbar als Reaktion auf ein Einreiseverbot für Frauen hat die tunesische Regierung allen Flügen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten die Landeerlaubnis entzogen.

Eine Maschine der Emirates startet.
Eine Maschine der Emirates startet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vorerst dürfen Emirates-Flüge nicht mehr in Tunesien landen.
  • Diese Entscheidung des Verkehrsministeriums in Tunis kommt wahrscheinlich als Reaktion auf ein Einreiseverbote für tunesische Frauen in den Emiraten.
  • Das Verkehrsministerium gab den Schritt am Sonntag jedoch ohne Begründung statt.

Im Streit um verweigerte Beförderung von Tunesierinnen in die Vereinigten Arabischen Emirate haben die tunesischen Behörden alle Flüge der Emirates Airlines suspendiert. In einer Mitteilung des Transportministeriums in Tunis heisst es, das Flugverbot werde erst aufgehoben, wenn Emirates «eine entsprechende Lösung im Rahmen internationaler Gesetze und Abkommen» finde.

Emirates hatte in dieser Woche mehrere Tunesierinnen von Flügen in die VAE ohne Begründung ausgeschlossen. Dies war in Tunesien als diskriminierend eingestuft worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bruderduell an WM?
Mutmasslicher Terrorist
Hypothek
29 Interaktionen
Eine Übersicht

MEHR IN NEWS

Gülle
Erfolgreich
Kollision Kirchdorf
Kirchdorf AG
Arbeitslosigkeit
1 Interaktionen
Leicht
Einbruch
Kanton St. Gallen

MEHR AUS TUNISIEN

Bootsunglück
Ermittlungen
Gaza-Hilfsflotte
6 Interaktionen
Hilfsflotte
Spain Gaza Flotilla
79 Interaktionen
Knall an Bord
Hotel du Lac in Tunis
Hotel du Lac