Ein Tornado hat in New South Wales mehrere Häuser komplett zerstört. Drei Personen wurde verletzt, zwei davon mussten ins Spital.
Tornado
Ein Tornado hat in Australien grosse Schäden angerichtet. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Tornado hat in Australien grosse Zerstörung angerichtet.
  • Mehrere Häuser wurden zerstört, hunderte Bäume ausgerissen.
  • Drei Personen erlitten Verletzungen, zwei mussten ins Spital.

Ein Tornado hat in Australien eine 30 Kilometer lange Schneise der Zerstörung hinterlassen. Im Bundesstaat New South Wales richtete er rund 200 Kilometer westlich der Metropole Sydney grosse Schäden an. Vor allem das kleine Städtchen Bathurst wurde hart getroffen. Mehrere Häuser wurden beschädigt oder komplett zerstört.

Ein Bewohner von Bathurst berichtete gegenüber «ABC News», dass schätzungsweise rund 300 Bäume auf seinem Grundstück ausgerissen worden seien. Es sei alles grau geworden, und es seien Gegenstände durch die Luft geflogen. Er hätte einfach nur staunend dastehen und warten können, dass es aufhört.

Glücklicherweise sei ihm und seiner Familie nichts passiert. Weniger Glück haben drei andere Personen gehabt, die verletzt wurden. Zwei haben laut «ABC News» in ein Spital eingewiesen werden müssen.

Meteorologen haben zuvor vor grossen Unwettern gewarnt. Auch in den nächsten Tagen könne es in der Region zu teils heftigen Regenfällen mit Hagel und starken Winden kommen. In nördlichen Teilen des Bundesstaates gesteht hingegen die Gefahr von Buschfeuern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tornado