Thailands Kindergärtler müssen allein in Plastikboxen spielen
Zum Schutz vor dem Coronavirus treffen die Kindergärten und Schulen in Thailand drastische Massnahmen. Die Kinder spielen und lernen allein in Plexiglas-Boxen.

Das Wichtigste in Kürze
- Um sich nicht mit Corona anzustecken, müssen Thailands Kindergärtler in Boxen spielen.
- Auch in diesen Boxen müssen sie eine Maske tragen.
- Die strengen Regeln gelten auch für die älteren Schüler.
Thailands Kindergarten-Kinder sind nicht zu beneiden. Sie dürfen zwar seit einem Monat wieder in den Kindergarten, doch dort ist seit der Corona-bedingten Schliessung alles anders.
In der Wat Khlong Toey School in Bangkok müssen die Kinder ganz allein in Plexiglas-Boxen spielen. Und dabei auch noch eine Maske tragen!
Thai kindergartners wear face masks as they play in screened in play areas used for social distancing at the Wat Khlong Toey School in Bangkok, Thailand. pic.twitter.com/UnAy5Gxmb5
— G (@GiimaaAj) August 11, 2020
Die Schule mit rund 250 Schülern hatte die strengen Social-Distancing-Regeln nach der Wiedereröffnung Anfang Juli eingeführt.
Türklinken, Schreibtische und andere Bereiche der Schule, in denen das Risiko einer Ausbreitung des Coronavirus besteht, werden zudem gemäss «Dailymail» den ganzen Tag über regelmässig desinfiziert.
In ganz Thailand gibt es bisher 3356 bestätigte Corona-Fälle. 58 Personen sind gemäss offiziellen Angaben bisher am Virus gestorben.