Die Symptome der Delta-Variante des Coronavirus gleichen jenen einer normalen Erkältung. Wo liegen die Unterschiede?
Symptom
Die Symptome von Erkältung und Delta-Variante ähneln sich. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aktuell gilt die hochansteckende Delta-Variante als neue grosse Gefahr.
  • Die Symptome dieser Variante können leicht mit jenen einer Erkältung verwechselt werden.

Die neue Delta-Variante hält die Welt aktuell in Atem und liegt als drohendes Unheil in der Luft. Die neue hochansteckende Variante scheint für die derzeit wieder bessere Corona-Lage eine grosse Gefahr darzustellen. Wichtig um die Delta-Variante einzudämmen, ist das frühe Erkennen einer Ansteckung. Das könnte sich aber als Herausforderung darstellen.

Denn die Symptome der Delta-Variante weisen grosse Ähnlichkeiten mit denen einer Erkältung oder Grippe auf. Das gilt zwar auch bei einer «normalen» Corona-Infektion, bei der deutlich ansteckenderen Variante ist ein frühes Erkennen aber noch wichtiger.

Bei der Delta-Variante gelten Kopfschmerzen, ein trockener Hals, Husten und eine laufende Nase als häufigste Symptome. Dadurch kann diese Variante auch leicht mit einer Erkältung verwechselt werden. Zwar tritt häufig auch Fieber auf, dies ist aber nicht immer der Fall. Deshalb ist es auch sinnvoll, sich testen zu lassen, wenn nur leichte Erkältungssymptome vorhanden sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusGrippe