An der Ostküste Australiens ist ein Mann von einem Hai angegriffen worden. Der Surfer konnte sich aber retten, indem er den Hai mit seinem Surfbrett abwehrte.
Hai Great Barrier Reef
Mehrere Haie im Gewässer des australischen Great Barrier Reef. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann in Australien konnte einen Hai mit seinem Surfbrett abwehren.
  • Der Hai hatte den Surfer vorhin ins Wasser gezogen.

Mit seinem Surfbrett hat ein Mann in Australien nach einer Haiattacke das Tier in die Flucht geschlagen. Der 43-Jährige surfte am Mittwoch am Strand Shelly Beach in Ballina an der australischen Ostküste, als ein Hai ihm in die linke Wade biss. Der Surfer sei vom Hai ins Wasser gezogen worden, sagte Ballinas Bürgermeister David Wright dem Radiosender 2GB. «Er hat sein Brett benutzt, um den Hai wegzuschlagen.»

Der Mann, der demnach bei dem Haiangriff eine 20 Zentimeter lange Wunde erlitt, konnte sich ans Ufer retten und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Strände der Gegend wurden für 24 Stunden gesperrt.

Erst am Montag war ein Schwimmer bei einer Haiattacke am Great Barrier Reef ums Leben gekommen. Angriffe von Haien sind zwar nach wie vor sehr selten; ihre Zahl nimmt aber nach Angaben von Experten zu, weil mehr Menschen Wassersport betreiben und sich Fische, die Nahrung von Haien, näher an den Küsten bewegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Great Barrier Reef