Südafrika: Vater erschrickt und erschiesst seinen Sohn

DPA
DPA

Südafrika,

Eine Familientragödie hat sich in Johannesburg ereignet. Durch eine Unachtsamkeit erschoss ein Vater seinen Sohn.

johannesburg
Die Stadt Johannesburg. - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Vater hat seinen Sohn erschossen.
  • Vermutlich war es ein Versehen.
  • Die Polizei ermittelt.

In Südafrika hat ein Vater anscheinend versehentlich seinen 14-jährigen Sohn erschossen. Der 50 Jahre alte Vater wartete vor einem Schulgebäude im Süden von Johannesburg in seinem Wagen auf den Sohn, schlief jedoch ein, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch erklärte.

Als der Sohn an die Scheibe klopfte, schreckte der Vater hoch, vermutete offenbar einen Angriff und feuerte aus seiner Schusswaffe. Gegen den Vater wird der Polizei zufolge wegen Totschlags ermittelt.

Der Bildungsminister der Provinz Gauteng, Panyaza Lesufi, bestätigte den Vorfall vom Dienstagabend am Gymnasium im Ort Ennerdale. Er sprach von «einem traurigen Tag für die Bildung».

In Südafrika gibt es sehr viel Gewaltkriminalität, weswegen auch mehr Menschen Waffen zur Selbstverteidigung mitführen. In der Provinz Gauteng mit rund 14 Millionen Einwohnern gab es zuletzt pro Jahr 4101 Fälle von Mord und Totschlag sowie 54'000 Fälle schweren Raubes.

Kommentare

Weiterlesen

Familientragödie in Wien
Ihr Bruder starb vor drei Jahren
Familientragödie in Italien
zvg
Ab aufs Schiff

MEHR IN NEWS

Hamas-Kämpfer im Gazastreifen
Verhandlungen
António Costa
Fortschritte
Ente Köniz Radar
3 Interaktionen
Singapur, Neuseeland
Kremlchef Wladimir Putin
10 Interaktionen
Austausch

MEHR AUS SüDAFRIKA

Dominique Rinderknecht
«Kaum erwarten»
Geiern
1 Interaktionen
Rettungsaktion
Sterkfontein
Sterkfontein Caves
Ukraine-Krieg
12 Interaktionen
Südafrika-Besuch