Stierkampf nach Verbot zurück in grösster Arena der Welt

DPA
DPA

Mexiko,

Vor den Toren der grössten Stierkampfarena der Welt protestieren Tierschützer. Drinnen verfolgen Zehntausende die traditionelle «Fiesta Brava» in Mexiko-Stadt.

Nach rund anderthalbjähriger Pause finden in der Plaza México in Mexiko-Stadt wieder Stierkämpfe statt.
Nach rund anderthalbjähriger Pause finden in der Plaza México in Mexiko-Stadt wieder Stierkämpfe statt. - Fernando Llano/AP/dpa

Erstmals nach einem zwischenzeitlichen Verbot haben in der weltweit grössten Stierkampfarena in Mexiko wieder Stierkämpfe stattgefunden. Die traditionelle «Fiesta Brava» kehrte nach mehr als eineinhalb Jahren in die gut mit Zuschauern gefüllte Plaza México in Mexiko-Stadt zurück. Vor der Arena protestierten Tierschützer gegen die aus ihrer Sicht grausamen Wettkämpfe, wie auf Bildern mexikanischer Medien zu sehen war.

Aktivisten hatten im Juni 2022 vor Gericht erreicht, die Stierkämpfe in der Hauptstadt des nordamerikanischen Landes vorläufig zu stoppen. Der Oberste Gerichtshof hob die Entscheidung im Dezember jedoch wieder auf. Stierkampfgegner prangern das Leiden und Töten der Tiere an. Die Plaza México hat mehr als 41.000 Sitzplätze. Die weltberühmte Stierkampfarena Las Ventas in Madrid bietet hingegen nur Platz für knapp 24.000 Zuschauer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Stierkampf
49 Interaktionen
In Mexiko
6 Interaktionen
Verbot aufgehoben

MEHR IN NEWS

Niederweningen
In Niederweningen ZH
russland
1 Interaktionen
«Historisch
donald trump
1 Interaktionen
Sieg mit Risiko

MEHR AUS MEXIKO

Mexiko Polizei Tatort
Krematorium
pride mexiko
16 Interaktionen
Mexiko-City
Präsidentin Claudia Sheinbaum
Auf Party
Eine Babyschildrkröte alleine auf dem Sand.
1 Interaktionen
Befreit