Stabschef des malischen Präsidenten bei Angriff getötet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Mali,

Oumar Traoré, der Stabschef des malischen Präsidenten Assimi Goïta, ist bei einem bewaffneten Überfall im Westen des Landes getötet worden.

mali
Malische Soldaten während ihrer Ausbildung (Archivbild). - Arne Immanuel Bänsch/dpa

Wie die Regierung am Donnerstag weiter mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Dienstag. Drei weitere Regierungsbeamte seien ums Leben gekommen. Wer für den Angriff verantwortlich ist, war zunächst nicht bekannt.

Traoré habe mit einer Delegation ein Entwicklungsprojekt an der Grenze zu Mauretanien besucht, teilte das malische Militär mit.

Seit einem Putsch im Mai 2021 ist Präsident Goïta mit einer militärischen Übergangsregierung an der Macht. In dem westafrikanischen Land leben rund 20 Millionen Menschen. In Mali ist eine Reihe von Terrorgruppen aktiv.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

teaser
78 Interaktionen
«Schaden»
sdf
80 Interaktionen
«Unfug»

MEHR IN NEWS

X
1 Interaktionen
Cyberangriff
UBS
1 Interaktionen
Seco
Euroclear
2 Interaktionen
Moskau
Thierry Burkart
UBS-Kapitalregeln

MEHR AUS MALI

Bamako
2 Interaktionen
Treibstoffkrise
Bamako Mali Krise
4 Interaktionen
Treibstoffmangel
Assimi Goita
Auch ein Franzose