Spielemesse Gamescom erstmals in Brasilien

    DPA
    DPA

    Brasilien,

    Das weltgrösste Branchentreff für Computerspiele & Videospiele kommt nach São Paulo. Zahlreiche Gamer, Entwickler & Influencer werden auf der Messe erwartet.

    Die Games-Branche ist schon seit Jahren auf Wachstumskurs, deutsche Entwickler spielen hierbei aber nur eine Nebenrolle.
    Die Games-Branche ist schon seit Jahren auf Wachstumskurs, deutsche Entwickler spielen hierbei aber nur eine Nebenrolle. - Oliver Berg/dpa

    Die weltgrösste Computerspiel- und Videospiel-Messe Gamescom kommt nach Lateinamerika. Ab heute zeigen in der Millionenmetropole São Paulo Aussteller wie Nintendo, Atari, Warner Bros. und Sega ihre neuesten Spiele. Bis zum 30. Juni können Gamer an über 400 Stationen in die virtuellen Welten eintauchen. Über 50 neue Spiele sollen nach Angaben der Veranstalter auf der Messe vorgestellt werden. Brasilien ist neben dem Heimatstandort in Köln und einem Ableger in Singapur nun der dritte Austragungsort der Gamescom.

    Die Messe ist der weltgrösste Branchentreff für Computer- und Videospiele. «Mit der Gamescom latam wird das Portfolio unserer Aktivitäten um ein überaus erfolgreiches Format und die global ausstrahlende Marke Gamescom inhaltlich wie geografisch perfekt ergänzt», sagte der Geschäftsführer der Koelnmesse, Gerald Böse.

    Games-Branche schon seit Jahren auf Wachstumskurs

    Der Gouverneur von São Paulo, Tarcísio de Freitas, sagte: «Mit der Gamescom latam wollen wir jungen Menschen Chancen eröffnen, die wirtschaftliche Entwicklung mit mehr Arbeitsplätzen und Einkommen fördern, die digitale Kultur und die Kreativindustrie stärken und die Expansion dieser Sektoren in Brasilien vorantreiben.»

    Die Games-Branche ist schon seit Jahren auf Wachstumskurs, deutsche Entwickler spielen hierbei aber nur eine Nebenrolle. Der Branche wird in Digitalisierungszeiten grosses Potenzial bescheinigt, zumal ihre Entwicklungen auch Impulse in anderen Wirtschaftsbereichen setzen könnten, etwa mit Künstlicher Intelligenz (KI) und Virtuellen Realitäten (VR).

    Kommentare

    User #3168 (nicht angemeldet)

    Wie wird sie enden? So wie die letzte?

    User #3661 (nicht angemeldet)

    Geht an die frische Luft! Tut Euch das nicht an.

    Weiterlesen

    Gamescom 2024
    19 Interaktionen
    Harter Schlag

    MEHR IN NEWS

    Worldskills
    2 Interaktionen
    In Shanghai
    Blocher
    924 Interaktionen
    Neutralität
    Thun
    Thun
    7 Interaktionen
    Über 30 Grad!

    MEHR AUS BRASILIEN

    feuerwehr brasilien
    2 Interaktionen
    In Brasilien
    Davis Cup
    5 Interaktionen
    Davis Cup
    Stan Wawrinka
    14 Interaktionen
    Davis Cup