Knapp 80 Prozent der Unternehmen aus dem S&P 500 lagen über den Erwartungen. Jetzt erreicht der Aktienindex eine neue Rekordmarke.
Standard & Poor?s
Standard & Poor's. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Aktienindex S&P 500 erreicht eine neuen Rekordmarke.
  • Er schloss 0,9 Prozent im Plus, bei 2934 Punkten.

Der Chef des weltgrössten Vermögensverwalters Larry Fink hat es vorhergesagt. Er erwartete einen sogenannten «Melt-Up», also eine deutliche Rally an den Märkten. Wie das «Handelsblatt» schreibt, sollte er Recht behalten.

Am Dienstag setzten der breit gefasste Aktienindex S&P 500 neue Rekorde. Er schloss 0,9 Prozent im Plus, bei 2934 Punkten. Somit erreichte der Aktienindex eine neue Rekordmarke.

Neben dem Aktienindex S&P 500 setzte auch der Technologie-Index Nasdaq Composite neue Rekorde.

Der Technologie-Index legte 1,3 Prozent zu, auf 8121 Zähler. Der Leitindex Dow Jones stieg um 145 Punkte und ging mit 26.656 Punkten aus dem Handel. Er ist 1,1 Prozent vom Allzeithoch entfernt.

Ad
Ad