Ein Schnorchler ist in Südaustralien allem Anschein nach von einem Hai getötet worden. Es wäre die erste tödliche Haiattacke in Down Under in diesem Jahr.
schwertwal
Haie fürchten sich in Südafrika von einem Orca-Pärchen (Schwertwal). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vergangenes Jahr starben bei Haiangriffen in Australien acht Menschen.
  • In diesem Jahr kam es nun wohl zur ersten tödlichen Attacke.
  • Ein 32-jähriger Schnorchler wird seit Donnerstag vermisst.

In Australien kam es wahrscheinlich zur ersten tödlichen Haiattacke in diesem Jahr. Ein 32-Jähriger aus dem Bundesstaat Victoria werde seit Donnerstag vermisst, als er im Meer vor der Stadt Port MacDonnell geschnorchelt habe, teilte die Polizei am Freitag mit.

Einsatzkräfte hätten einen beschädigten Neoprenanzug und Schwimmflossen im Ozean gefunden, die wahrscheinlich dem Mann gehört hätten. Ein Polizeihelikopter habe zuvor einen Hai in der Gegend entdeckt, so die Behörden.

Im vergangenen Jahr hatte es in Australien acht tödliche Haiangriffe gegeben - so viele wie seit fast 90 Jahren nicht mehr.

In den vergangenen fünf Jahrzehnten gab es auf dem Fünften Kontinent durchschnittlich nur einen tödlichen Angriff pro Jahr - 2019 sogar überhaupt keinen.

Ad
Ad