Robbenbaby, dann Echse: Neuseeland-Bar «wird zum Zoo»

In Neuseeland überrascht ein Robbenbaby Pub-Gäste mit seiner Anwesenheit. Tage später taucht ein «Drache» auf.

00:00 / 00:00

Eine Babyrobbe überrascht die Gäste einer Bar in Neuseeland. - X /@ABC

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Robbenbaby stiehlt in einer Bar in Neuseeland die Show.
  • Das junge Tier geht erst, als es mit Lachs gelockt wird.
  • Kurios: Zwei Tage später besucht ein «Bearded dragon» dasselbe Pub.

Ein ungewöhnlicher Gast überrascht die Besucher eines Pubs auf der neuseeländischen Südinsel: Im Lokal «Sprig + Fern The Meadows» läuft plötzlich ein Robbenbaby ein, wie die Kneipenbesitzer auf Facebook mitteilen.

Nach eigenen Angaben hält Mitbetreiberin Bella Evans das Tier zunächst für einen Hund, bevor sie sich den Eindringling genauer ansieht.

Robbenbaby
Ein Robbenbaby betritt in Richmond, Neuseeland, eine Bar. - keystone

«Das hatten wir noch nie! Heute hatten wir einen superniedlichen, unerwarteten Gast im Pub: ein Robbenbaby!», schreibt das Pub in den sozialen Medien.

«Es kam ganz allein herein, schaute sich ein bisschen um und stahl allen die Show.» Ein Video des Vorfalls, der sich am vergangenen Wochenende ereignete, wurde bereits Hunderttausende Male geklickt.

«Das Tier hatte sich offenbar verirrt, war neugierig und deutlich unter dem gesetzlichen Mindestalter für Alkoholkonsum in Neuseeland», scherzt der Sender CNN Asia Pacific auf X.

Die Nachrichtenseite «Stuff» schreibt unter Berufung auf die Pub-Betreiber, das Robbenjunge sei plötzlich durch die Vordertür hereingewatschelt.

Robbenbaby mit Lachs gelockt

Dann habe es sich zunächst auf die Toilette verzogen, sei dann wieder herausgelaufen und habe sich schliesslich unter dem Geschirrspüler versteckt. Geistesgegenwärtig hätten Mitarbeiter diesen vom Strom genommen, damit sich der kleine Eindringling nicht verletzte.

Dann die zündende Idee: Lachs!

«Einer unserer Gäste hatte einen Hundekäfig», erzählt Evans. Mit mehreren Stückchen frischem Lachs sei es gelungen, die Robbe in die Box zu locken. Kurz darauf seien herbeigerufene Ranger des Department of Conservation gekommen und hätten den süssen Kneipengast mitgenommen.

Das Robbenbaby, das auf den Namen «Fern» getauft wurde, wurde auf der nahegelegenen Insel Rabbit Island an einem sicheren Ort freigelassen.

Neuseeland
Auch dieser «Bearded Dragon» fand den Weg in die neuseeländische Bar. - Facebook/Sprig + Fern The Meadows

Das Pub scheint bei Tieren äusserst beliebt zu sein, denn: Zwei Tage nach der Robbe kommt laut eines weiteren Facebook-Posts ein «Bearded dragon» zu Besuch – eine grosse Echsenart mit Stacheln am Kinn.

«Wir sind offiziell ein Zoo geworden», scherzt die Bar auf Facebook. Die Echse war immerhin in Begleitung ihres Besitzers.

Wie ein Waschbär einen Spirituosen-Laden auseinandernimmt und betrunken auf der Toilette landet, siehst du hier.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kegelrobbenbabys
1 Interaktionen
Deutschland
Waschbär
5 Interaktionen
Auf WC gefunden
Claude
1 Interaktionen
Mit 30 Jahren

MEHR AUS ST. GALLEN

einbruch
Kanton St. Gallen
Auffahrunfall A1
2 Interaktionen
Rorschacherberg SG
Meyer Burger Technology (Symbolbild)
5 Interaktionen
An Kantonsstrassen
Gaiserwald