Raketenalarm in Tel Aviv – Salve aus dem Libanon

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Die Hisbollah-Miliz feuerte erneut Raketen auf Tel Aviv, woraufhin Sirenen heulten und Explosionen zu hören waren. Zunächst wurden keine Verletzten gemeldet.

Raketenangriffe
Die Hisbollah startete erneut Raketenangriffe auf Tel Aviv, was Sirenen und Explosionen in der Stadt auslöste. (Archivbild) - Rizek Abdeljawad/XinHua/dpa

Die libanesische Hisbollah-Miliz hat erneut eine Salve von Raketen auf die israelische Küstenmetropole Tel Aviv abgefeuert. Im Stadtzentrum heulten Warnsirenen, es waren mehrere Explosionen zu hören. Menschen eilten in Schutzräume.

Israelische Armee meldet Abfangung von Raketen aus dem Libanon

Nach israelischen Militärangaben wurden rund zehn Geschosse vom Libanon aus abgefeuert. Einige davon seien von der Raketenabwehr abgefangen worden, teilte die Armee mit. Es gab zunächst keine Berichte über Verletzte.

Nach Angaben des israelischen TV-Senders Chadschot 13 schlugen Raketenteile in der Nähe des internationalen Flughafens Ben Gurion bei Tel Aviv ein. Ausserdem schlug den Angaben zufolge ein grosses Raketenteil in einem geparkten Fahrzeug in der Nähe von Tel Aviv ein, zerschmetterte die Windschutzscheibe und blieb in dem Auto stecken.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Explosionen

MEHR IN NEWS

ukraine
Laut Putin
macron
3 Interaktionen
Viele zivile Opfer
lausanne
1 Interaktionen
Zusammenstösse

MEHR AUS ISRAEL

Raketen
Drohne eingeschlagen
Libanon
Hisbollah-Ziele
westjordanland
Bei Anschlag
Hamas
Nach Angriff