Qatar Airways soll die Einführung einer neuen First Class planen. Die Airline reagiert damit auf die steigende Nachfrage seiner Passagiere.
Qatar Airways
Ein Jet von Qatar Airways. (Archivbild) - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Qatar Airways will wieder ein First Class-Angebot in seinem Portfolio aufnehmen.
  • Dazu sollen die bereits bestehenden QSuites ausgebaut werden.

Qatar Airways hat in den letzten Monaten seine A380-Maschinen ausgemustert. Und führt somit aktuell keine First Class mehr in ihrem Portfolio. Doch das soll sich laut «simpleflying» bald wieder ändern. Um dem zunehmenden Wunsch seiner Passagiere gerecht zu werden, werden nun neue First Class Kabinen geplant.

«Ich erhalte eine grosse Nachfrage von meinen Landsleuten nach einer First Class», sagt Qatar-CEO Akbar Al Baker. Dieser Nachfrage wolle er natürlich nachkommen. Doch möglicherweise wird statt der Einführung einer neuen Kabine die bereits bestehende QSuite ausgebaut. Die QSuite ist die neuste Kreation der Airline und ist theoretisch eine Kabine in der Business-Class.

Durch die luxuriöseren Ausstattungen hat diese Kabine aber doch einen etwas höheren Standard und wird als «First in Business» vermarktet. Raumhohe Sichtschutzwände können während dem Flug aufgebaut werden und so die Kabine kurzerhand zu einer privaten Suite umgewandelt. Qatar Airways plant deshalb, diese Suiten so exklusiv zu gestalten, dass für First Class-Angebote keine Notwendigkeit mehr besteht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MaschinenA380