Polizei in Brasilien macht grössten Drogenfund der Geschichte

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Brasilien,

Die brasilianische Polizei hat im Süden des Landes rund 28 Tonnen Marihuana beschlagnahmt. Das Rauschgift sei in einem Lastwagen versteckt unter Mais entdeckt worden, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit.

Ein Sack voll mit dem Rauschgift Marihuana. (Symbolbild)
Ein Sack voll mit dem Rauschgift Marihuana. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/Ramon Espinosa

Das Wichtigste in Kürze

  • Dabei handele es sich um die grösste Menge an Drogen, die bislang in Brasilien bei einer einzelnen Operation beschlagnahmt worden sei.

Die Beamten seien in einem Hotel in Ponta Porã im Bundesstaat Mato Grosso do Sul an der Grenze zu Paraguay auf einen Fernfahrer aufmerksam geworden, der sich verdächtig verhalten habe, hiess es in der Mitteilung weiter. Nachdem der 38-Jährige mit seinem Lastwagen losgefahren war, stoppte ihn die Polizei und fand bei einer Durchsuchung zahlreiche Pakete mit Marihuana.

Der Fahrer gab an, den Lastwagen bereits beladen übernommen zu haben. Er sollte ihn nach São Leopoldo im Bundesstaat Rio Grande do Sul bringen. Weitere Details zu Herkunft und Ziel der Drogen wurden zunächst nicht bekannt. Allerdings gilt das nahe gelegene Paraguay als einer der grössten Marihuana-Produzenten Lateinamerikas. Das Rauschgift wird grösstenteils in die Nachbarländer Brasilien, Uruguay und Argentinien geschmuggelt.

Kommentare

Weiterlesen

Bern Wohnungsnot Sanierung
32 Interaktionen
Schock im Block
SBB
109 Interaktionen
«Wintertorte»

MEHR IN NEWS

Wohnsiedlung
Kollision Düdingen
1 Interaktionen
Düdingen FR
Flut vorher nachher
Zeitraffer-Video

MEHR AUS BRASILIEN

Neymar
2 Interaktionen
Zum vierten Mal
Klub-WM Botafogo Renato Paiva
1 Interaktionen
Vier Monate im Amt
Bayern München
2 Interaktionen
4:2 gegen Flamengo
Neymar
3 Interaktionen
«Wird niemals enden»