Nach einem Haiangriff haben Polizisten an einem Strand der australischen Metropole Sydney menschliche Überreste gefunden.
hawaii surfer
Ein Hai-Warnschild an einem Strand. (Symbolbild) - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sydney gab es den ersten tödlichen Haiangriff seit rund 60 Jahren.
  • Hai-Attacken sind zwar selten, nehmen aber in Australien seit Jahren zu.

Nach einem Haiangriff haben Polizisten an einem Strand der australischen Metropole Sydney menschliche Überreste gefunden. Es ist der erste tödliche Hai-Angriff vor der australischen Metropole seit Jahrzehnten.

Der Strand Little Bay Beach wurde nach Polizeiangaben nach dem Vorfall am Mittwoch gesperrt. Ein Angler schilderte den Vorfall dem Sender ABC. Er habe gesehen, wie ein grosser Hai einen im Neoprenanzug bekleideten Mann unter Wasser gezogen habe.

«Als er untertauchte, gab es so viel Gespritze», sagte der Angler. «Es war schrecklich. Ich zittere immer noch. Der Mann wollte schwimmen gehen und den Tag geniessen, aber dieser Hai hat ihn getötet.»

hai
Hai in australischen Gewässern (Symbolbild) - GLOBAL FINPRINT/AFP

Es ist der erste tödliche Haiangriff vor Sydney seit 1963 und der erste in Australien in diesem Jahr. Zwar sind Haiangriffe selten.

Dennoch nimmt ihre Zahl in Australien seit Jahren zu. Unter anderem, weil auch die Zahl der Wassersportler steigt. Besonders betroffen sind Surfer, denen Haie in die Extremitäten beissen, weil sie sie für Robben halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser