Ein Palästinenser hat nach israelischen Angaben bei einer Sicherheitskontrolle in Israel einen Polizisten mit einem Messer angegriffen.
Tel Aviv
Blick über Tel Aviv in Israel. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem Messerangriff auf einen Polizisten wurde in Israel ein Palästinenser getötet.
  • Der Angreifer sei gemäss israelischer Angaben vom Polizisten erschossen worden.
  • Während des Ramadans befürchtet Israel weitere Gewaltakte.

In Israel wurde ein Polizist von einem Palästinenser mit einem Messer attackiert. Der Beamte habe den Angreifer daraufhin erschossen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Es habe sich bei dem Angreifer um einen Mann aus der Palästinenserstadt Hebron im Süden des Westjordanlandes gehandelt. Der Polizist sei bei dem Vorfall in der Küstenstadt Aschkelon leicht verletzt worden.

Nach vier Anschlägen in Israel mit 14 Toten hat die israelische Armee ihre Anti-Terror-Aktivitäten im besetzten Westjordanland ausgeweitet. Mehrere Palästinenser wurden bei Militäreinsätzen getötet, aber auch bei ihren eigenen Anschlägen.

Israel befürchtet weitere Gewaltakte während des muslimischen Fastenmonats Ramadan, der Anfang des Monats begonnen hat. Erst am Donnerstag hatte ein Palästinenser aus dem Westjordanland in der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv drei Menschen erschossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WestjordanlandRamadanTerrorSchweizer Armee