Palästinensische Terrororganisation: Geisel bei Luftangriff getötet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Palestina,

Der palästinensischen Terrororganisation PFLP zufolge wurde ein israelischer Soldat in Geiselhaft bei einem Luftangriff von Israels Armee getötet.

Menschen inspizieren ein beschädigtes Gebäude nach einem israelischen Angriff auf Rafah im südlichen Gazastreifen. Foto: Mohammed Talatene/dpa
Menschen inspizieren ein beschädigtes Gebäude nach einem israelischen Angriff auf Rafah im südlichen Gazastreifen. Foto: Mohammed Talatene/dpa - sda - Keystone/dpa/Mohammed Talatene

Nach Darstellung einer palästinensischen Terrorgruppe ist eine Geisel im Gazastreifen bei einem Luftangriff getötet worden. Zuvor habe Israels Armee versucht, den israelischen Soldaten zu befreien, hiess es vom bewaffneten Arm der Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP) am Samstag. Der Versuch sei gescheitert. Die von den USA und der EU als Terrororganisation eingestufte Gruppe behielt seine Leiche demnach. Die Angaben liessen sich nicht unabhängig überprüfen. Israels Armee wollte auf Anfrage keinen Kommentar geben.

Bei dem schlimmsten Massaker der Geschichte Israels am 7. Oktober ermordeten Terroristen der Hamas und anderer extremistischer Gruppen rund 1200 Menschen und verschleppten rund 240 weitere in den Gazastreifen. Nach israelischen Informationen werden noch knapp 130 Geiseln dort festgehalten. Die BBC berichtete vor einem Monat, mindestens fünf bewaffnete Palästinenserorganisationen hätten sich an dem Terrorüberfall auf Israel beteiligt.

Kommentare

Weiterlesen

Israel-Krieg
2 Interaktionen
Bericht

MEHR IN NEWS

Benjamin Netanjahu
Gaza-Krieg
Mehr Reisende
Gazastreifen
Verzweiflung

MEHR AUS PALESTINA

Hamas Geisel
Hamas-Gräuel
Hilfsgüter
20 Interaktionen
19 Tonnen
Gazastreifen
18 Interaktionen
Humanitäre Lage