Palästinensische Terrororganisation: Geisel bei Luftangriff getötet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Palestina,

Der palästinensischen Terrororganisation PFLP zufolge wurde ein israelischer Soldat in Geiselhaft bei einem Luftangriff von Israels Armee getötet.

Menschen inspizieren ein beschädigtes Gebäude nach einem israelischen Angriff auf Rafah im südlichen Gazastreifen. Foto: Mohammed Talatene/dpa
Menschen inspizieren ein beschädigtes Gebäude nach einem israelischen Angriff auf Rafah im südlichen Gazastreifen. Foto: Mohammed Talatene/dpa - sda - Keystone/dpa/Mohammed Talatene

Nach Darstellung einer palästinensischen Terrorgruppe ist eine Geisel im Gazastreifen bei einem Luftangriff getötet worden. Zuvor habe Israels Armee versucht, den israelischen Soldaten zu befreien, hiess es vom bewaffneten Arm der Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP) am Samstag. Der Versuch sei gescheitert. Die von den USA und der EU als Terrororganisation eingestufte Gruppe behielt seine Leiche demnach. Die Angaben liessen sich nicht unabhängig überprüfen. Israels Armee wollte auf Anfrage keinen Kommentar geben.

Bei dem schlimmsten Massaker der Geschichte Israels am 7. Oktober ermordeten Terroristen der Hamas und anderer extremistischer Gruppen rund 1200 Menschen und verschleppten rund 240 weitere in den Gazastreifen. Nach israelischen Informationen werden noch knapp 130 Geiseln dort festgehalten. Die BBC berichtete vor einem Monat, mindestens fünf bewaffnete Palästinenserorganisationen hätten sich an dem Terrorüberfall auf Israel beteiligt.

Kommentare

Weiterlesen

Israel-Krieg
2 Interaktionen
Bericht
Arbeit
4 Interaktionen
Schmerzen verhindern!

MEHR IN NEWS

lebenskosten
40 Interaktionen
Studie warnt
Selenskyj
9 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS PALESTINA

Gaza
Greifen Kinder an
gaza
Tel Aviv/Gaza
24 Interaktionen
Gaza/Tel Aviv
Westjordanland
14 Interaktionen
Ramallah/Tel Aviv