In Thailand ist am Dienstagmorgen bei Wartungsarbeiten ein Öltanker explodiert. Acht Hafenarbeiter werden aktuell vermisst.
Oil tanker explosion in Samut Songkram province, Thailand
In Thailand ist ein Öltanker explodiert. EPA/EASTERN FIRE VOLUNTEER CLUB / HANDOUT - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Thailand ist ein Öltanker explodiert.
  • Die Explosion war kilometerweit zu hören.
  • Acht Personen werden vermisst.

Auf dem Fluss Mae Klong in Zentralthailand ist ein Öltanker explodiert. Das Unglück sei am Dienstagmorgen (Ortszeit) bei Wartungsarbeiten passiert, während das Schiff in der Provinz Samut Songkhram angedockt war, teilte die Feuerwehr auf Twitter mit. Der Mae Klong mündet dort in den Golf von Thailand.

Acht Hafenarbeiter würden vermisst, berichtete die Zeitung «Bangkok Post» unter Berufung auf die Behörden.

Auf Fotos und Videos im Internet war zu sehen, wie dichte Rauchsäulen von dem Tanker aufstiegen. Die «Smooth Sea 22» hatte den Angaben zufolge aber kein Rohöl geladen.

Die Explosion war kilometerweit zu hören. In umliegenden Gebieten zersplitterten Fensterscheiben. Nach etwa einer Stunde brachten Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle. Die Behörden leiteten Ermittlungen zur Unglücksursache ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrExplosionInternetTwitterFeuer