Viele Tote bei Schiffsunglück in Bangladesch

DPA
DPA

Bangladesh,

Auf einem Fluss nahe Dhaka in Bangladesch stösst eine Fähre mit einem Schiff zusammen und kentert. Die Behörden gehen von vielen Todesopfern aus.

Suche nach Überlebenden im Fluss Buriganga. Foto: Md Manik/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa
Suche nach Überlebenden im Fluss Buriganga. Foto: Md Manik/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Schiffsunglück in Bangladesch sind mindestens 32 Menschen gestorben.

Sie waren auf einer Fähre, die auf einem Fluss in der Nähe der Hauptstadt Dhaka mit einem anderen Schiff zusammenstiess und daraufhin kenterte, wie ein Sprecher der Wassertransportbehörde des Landes sagte.

Mindestens zehn Menschen hätten es geschafft, an Land zu schwimmen. Die anderen Passagiere waren zunächst vermisst. Rund 13 Stunden nach dem Unglück konnte ein Passagier im Alter von Anfang 30 noch lebend aus dem Wasser geborgen werden, wie die Feuerwehr mitteilte.

Laut Behördenangaben waren insgesamt 50 Menschen an Bord des gesunkenen Schiffs. Ein Augenzeuge berichtete dem Fernsehsender 71 Television aber von mindestens 100 Passagieren.

Schlimme Bootsunglücke kommen auf den vielen Flüssen in Bangladesch häufig vor. Laut Experten sind die Sicherheitsvorkehrungen oft schlecht.

© dpa-infocom, dpa:200629-99-600932/4

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

84 Interaktionen
Exklusiv
Coronavirus
657 Interaktionen
Umfrage

MEHR IN NEWS

LINDT HOME OF CHOCOLATE
Kilchberg ZH
München
Jerusalem
2 Interaktionen
Berlin

MEHR AUS BANGLADESH

Bangladesch Muhammad Yunus
Bangladesch
Dhaka
Bangladesch
In Bangladesch
Yunus
3 Interaktionen
Regierungschef Yunus