Mindestens 15 Tote bei schwerem Zugunglück in Bangladesch

    DPA
    DPA

    Bangladesh,

    In Bangladesch ist es zu einem schweren Zugunglück gekommen. Dabei kamen mindestens 15 Menschen ums Leben.

    Zug
    Einsatzkräfte und Schaulustige stehen an dem verunglückten Zug in Bangladesch. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Im Osten von Bangladesch sind am Dienstag zwei Züge zusammengestossen.
    • Bei dem Unglück starben mindestens 15 Menschen, über 100 weitere wurden verletzt.
    • Der Unfall wurde möglicherweise durch einen Signalausfall verursacht.

    Bei einem Zusammenstoss zweier Züge im Osten von Bangladesch sind mindestens 15 Menschen getötet worden. Mehr als 100 weitere Menschen wurden verletzt, wie Polizei und Rettungskräfte am Dienstag mitteilten.

    Zug
    Bei dem Zugunglück in Bangladesch kamen mindestens 15 Menschen ums Leben. - Keystone

    Demnach ereignete sich der Unfall in den frühen Morgenstunden im Bezirk Brahmanbaria rund 80 Kilometer östlich der Hauptstadt Dhaka.

    Neun Tote seien an der Unfallstelle nahe dem Bahnhof von Mondobhag geborgen worden, sagte Bezirksverwaltungschef Hayat ud-Dawla Khan der Deutschen Presse-Agentur. Sechs weitere seien auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Die Bahnbehörde untersuche den Fall.

    Zug
    Das Unglück wurde möglicherweise durch einen Signalausfall verursacht. - Keystone

    Ein Fernzug in Richtung Dhaka war demnach bei einem Spurwechsel mit einem entgegenkommenden Zug in Richtung Chittagong zusammengestossen.

    «Möglicherweise hat ein Signalausfall den Unfall verursacht», sagte Khan weiter. Mehrere Zugverbindungen wurden vorübergehend eingestellt. Wegen der schlechten Infrastruktur kommen Zugunglücke in dem armen südasiatischen Land relativ häufig vor.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Zyklon Bulbul
    Zyklon «Bulbul»
    Pakistan Zugunglück
    In einem Zug
    Zug der SBB
    87 Interaktionen
    Bereits 108 Verletzte

    MEHR IN NEWS

    hitze
    3 Interaktionen
    Wird wärmer
    Kantonspolizei Thurgau
    Kanton Thurgau
    militärhubschrauber
    18 Interaktionen
    Polen

    MEHR AUS BANGLADESH

    Rohingya
    6 Interaktionen
    Nach Vertreibung
    myanmar (birma)
    5 Interaktionen
    Bangladesch