Milizen im Irak beanspruchen weitere Angriffe auf Israel

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Irak,

Schiitische Milizen im Irak, die vom Iran unterstützt werden, haben weitere Angriffe auf Israel für sich beansprucht.

Golanhöhen
Ein israelischer Posten auf den besetzten Golanhöhen. (Archivbild) - dpa

Die schiiitschen Milizen im Irak, die wie die libanesische Hisbollah und die Hamas im Gazastreifen vom Iran unterstützt werden, haben weitere Angriffe in Richtung Israel für sich beansprucht. Sie hätten einen Beobachtungsposten der israelischen Golani-Brigade attackiert. Dies teilte der als Islamischer Widerstand im Irak bekannte Zusammenschluss aus Milizen im Irak mit.

Den Ort des Angriffs nannten sie nicht. In der Nacht teilten die Milizen zudem mit, sie hätten mit Drohnen im besetzten Jordantal angegriffen. Das Jordantal liegt im Grenzgebiet zwischen Israel, Jordanien und dem Westjordanland.

Die israelische Armee teilte mit, im südlichen Teil der Golanhöhen hätten israelische Kampfjets erfolgreich eine vom Irak aus gesendete Drohne abgefangen. Sie habe sich von Syrien aus israelischem Gebiet genähert. Es habe keine Verletzten gegeben.

Kommentare

Weiterlesen

Golanhöhen
1 Interaktionen
Golan-Angriff
Arbeit
71 Interaktionen
Generation Z

MEHR IN NEWS

lawine
6 Interaktionen
Ungewöhnlich viele
Tanker
2 Interaktionen
Moskau
Kabul
3 Interaktionen
Kabul/Islamabad
Roche
3 Interaktionen
Basel

MEHR AUS IRAK

5 Interaktionen
Erbil
Bagdad
Kurdenregion
5 Interaktionen
Erbil
3 Interaktionen
Erbil