Im Dezember findet in Dubai der Al Marmoom Ultramarathon statt. Die Ultramarathon-Legende Yannis Kouros wird zur Unterstützung der Läufer auch anwesend sein.
Klimawandel
Eine Sanddüne in der Sahara. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Dubai findet vom 9. bis 13. Dezember der Al Marmoom Ultramarathon statt.
  • Der 300 Kilometer lange Lauf ist das längste Wüstenrennen der Welt.
  • Die Ultramarathon-Legende Yannis Kouros wird auch anwesend sein.

Vom 9. bis 13. Dezember findet in Dubai der Al Marmoom Ultramarathon statt. Die griechische Ultramarathon-Legende Yannis Kouros wird ebenfalls anwesend sein, um die Teilnehmenden anzufeuern.

Dies gab der Veranstalter Dubai Sports Council auf Twitter bekannt.

Der 300 Kilometer lange Ultramarathon ist das längste Wüstenrennen der Welt. Die besten Ultraläufer werden um einen Teil des Preisgeldes von 100'000 US-Dollar kämpfen.

Der 63-jährige ehemalige Ultramarathonläufer hat mehr als 160 Weltrekorde im Langstreckenlauf gebrochen. Dazu gehören die Rekorde zu den schnellsten 100 sowie 1000 Meilen auf der Strasse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarTwitter