Kokain

Kokain im Wert von 23,5 Millionen Euro beschlagnahmt

DPA
DPA

Südafrika,

Drei Männer sind im Zusammenhang mit dem Fund festgenommen worden. Woher die Drogen stammen, weiss die Polizei noch nicht.

omara
O'Mara war 2017 für die Labour-Partei im Wahlbezirk Sheffield Hallam gewählt worden - Symbolbild. - Marcus Brandt/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die südafrikanische Polizei hat nahe der Touristenmetropole Kapstadt Kokain im Wert von umgerechnet 23,5 Millionen Euro beschlagnahmt.

Die Drogen seien in einem Lastwagen auf einer Autobahnraststätte gefunden worden, sagte Zinzi Hani, die Sprecherin der Spezialeinheit Hawks, am Freitag. Drei Männer seien in Zusammenhang mit dem Fund verhaftet worden.

Die Herkunft des Kokains war am Freitag zunächst unklar. Südafrika ist aufgrund seiner internationalen Handelsbeziehungen mit Ländern in Asien, Lateinamerika, Europa und Nordamerika ein gängiger Drogenumschlagpunkt sowie Afrikas Land mit der besten Strasseninfrastruktur und den modernsten Häfen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
54 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
70 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN NEWS

Hormus Calbee
Wegen Hormus-Blockade

MEHR KOKAIN

7 Interaktionen
Emmen LU
1 Interaktionen
Madrid
Koks
3 Interaktionen
Madrid
Kokainfund
21 Interaktionen
Ermittlungen

MEHR AUS SüDAFRIKA

Hondius
255 Interaktionen
Nach Kreuzfahrt
Eric Osterlund RTL
25 Interaktionen
RTL-Experte