Israel: Dutzende Kämpfer im Gazastreifen getötet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Palestina,

Die israelische Armee hat laut eigenen Angaben Dutzende Gegner im Gazastreifen getötet und setzt Kampf im Libanon fort.

Israelische Soldaten
Israelische Soldaten in einem Panzer. Foto: Tsafrir Abayov/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Tsafrir Abayov

Die israelische Armee hat bei Kämpfen im Norden des Gazastreifens nach eigenen Angaben Dutzende Gegner getötet. Zudem seien dort seit Anfang Oktober mehr als 200 Kämpfer der islamistischen Hamas gefangen genommen worden.

Für die Zivilisten in dem umkämpften Flüchtlingslager Dschabalia ist die Lage verzweifelt. Wegen Hunger und aus Angst vor Kämpfen mache sich ein Teil der Menschen auf den gefährlichen Weg durch das Kriegsgebiet Richtung Süden, hatten Bewohner der Deutschen Presse-Agentur am Telefon berichtet.

Zivile Verzweiflung und unbestätigte Berichte

Die Angaben beider Seiten liessen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen. Auch im Libanon setzte die israelische Armee den Kampf gegen die Schiiten-Miliz Hisbollah fort. Im Laufe des vergangenen Tages seien 160 Ziele bombardiert und etwa 20 Gegner getötet worden.

Die nicht an den Kämpfen beteiligte libanesische Armee teilte mit, drei ihrer Soldaten seien durch israelischen Beschuss in der Stadt Jater getötet worden.

Weiterlesen

Krieg im Gazastreifen
2 Interaktionen
Israelischer Angriff

MEHR IN NEWS

russen fake-news
161 Interaktionen
Russen-Propaganda
YB FCB Keller
73 Interaktionen
0:0 gegen FCB
Selenskyj
25 Interaktionen
Ausgebaut
Schaffhausen
5 Interaktionen
Schaffhausen

MEHR AUS PALESTINA

Donald Trump
605 Interaktionen
Immer neue Angriffe
gaza
Israel erklärt
usa trump
7 Interaktionen
Trump meldet
Vance
6 Interaktionen
US-Vize Vance